Das größte Problem der klassischen Stichwortsuche besteht wohl darin, dass Stichwörter häufig eine Vielzahl von Deutungen zulassen, von denen jedoch nur eine für den Nutzer relevant ist. Bei der bedeutungsorientierten SEMPRIA-Search kann die Suchanfrage präzisiert werden. Dazu muss das gesuchte Stichwort lediglich in eine Phrase oder eine Frage eingebettet werden (Beispiel: "Aufsichtsrat von Gazprom" bzw. "In welchen Aufsichtsräten sitzt Schröder?"). So kann eine Vielzahl von falschen Ergebnissen ausgeschlossen werden.
Die auf dem MultiNet-Paradigma aufbauende Sprachverarbeitungstechnologie wurde 2019 von der Jury des #KI50-Projekts Zehn bedeutende Technologien der deutschen KI-Geschichte in der Rubrik Automatische Sprachverarbeitung als bedeutender Beitrag für ein kognitiv orientiertes Sprachverstehen durch den Computer gewürdigt. Die Ergebnisse von SEMPRIA-Search überzeugten auch die Jury für den Innovationspreis IT. SEMPRIA-Search und WILOT wurden 2018 bzw. 2012 als einer der Besten ausgezeichnet. 2013 gewann SEMPRIA-Search den 2. Innovationspreis.
SEMPRIA-Search bietet hier einen völlig neuen Ansatz. Traditionelle Suchmaschinen versuchen bloß Zeichenketten wiederzufinden. SEMPRIA-Search arbeitet mit besserer Vollständigkeit und Genauigkeit durch Bedeutungsanalyse und regelbasierten Bedeutungsvergleich. Dazu wird zunächst unter Einsatz von modernster Sprachtechnologie der Bedeutungsgehalt sämtlicher zugrundeliegender Daten erfasst, sodass deren Bedeutung mit der einer gestellten Suchanfrage abgeglichen werden kann. Das ist, was wir bedeutungsorientierte Suche nennen. Sie ist eine intelligente Form der semantischen Suche und geht weit über ontologische Systeme hinaus. Besucher Ihrer Website bemerken den Unterschied sofort. Die Suchmaschine liefert genauere und vollständigere Ergebnisse. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Fragen an die Suchmaschine zu richten (Beispiel: "Was versursacht die Krankheit XYZ?"). All das macht die Suche zu einer entspannten Erfahrung. SEMPRIA-Search hilft nicht nur dabei, das volle Potential von Texten zu entfalten. Sie trägt auch dazu bei, aus neuen Nutzern zufriedene und wiederkehrende Besucher Ihrer Website zu machen.
Mit seiner überlegenen Suchtechnologie und seiner einfachen Integration ist SEMPRIA-Search die ideale Site-Search für Zeitungen, Zeitschriften, Radio, Fernsehen und Verbände. Aber auch kleinere Anbieter wie Stiftungen, Vereine und KMU profitieren vom Einsatz von SEMPRIA-Search. SEMPRIA-Search kann als Intranet-Suchmaschine Ihrem Team helfen und als clevere Site-Search Ihren Webauftritt bereichern.
Die kognitive Suchmaschine SEMPRIA-Search kann als SaaS (Software-as-a-Service, Search-as-a-Service) oder Serverlösung für Ihr Intranet oder Ihre Homepage betrieben werden. Für bekannte Content-Management-Systeme (CMS, wie WordPress und Typo3) und Dokumenten-Management-Systeme (DMS) existieren Adapter zur nahtlosen Integration. Auch kleinere Content-Management-Systeme und Dokumenten-Management-Systeme unterstützt SEMPRIA-Search nach einer schnellen und fachkundigen Anpassung durch unser Team.
Nutzen Sie das Potenzial dieser mächtigen Suchlösung und maximieren Sie so den Wert und die Sichtbarkeit Ihrer Dokumente! Rufen Sie uns an (+49 211 566693-57) oder mailen Sie uns.
Schauen Sie sich reale Beispiele in unseren Suchfilmen auf den Themen-Seiten an.
© 2009-2024 SEMPRIA GmbH, Datenschutz, Impressum ®: SEMPRIA ist eine eingetragene Wortmarke.